how to create a web page for free

AKTIVITÄTEN

Mobirise

Öffi-Award 2019

Beim ersten Öffi-Award, der von den Wiener Linien vergeben wurde, konnte die Foto/Film-Gruppe der F1 unserer Schule den ersten Platz gewinnen, der mit 500 Euro dotiert war. Unser Wettbewerbsbeitrag waren Werbeplakate für ein positives Miteinander in Wien.

Mobirise

FMS-Abschlussparty

Das Schuljahr 2018/19 ging schneller vorbei als gedacht, und zum Abschluss ließen es sich die Schüler*innen der FMS-Klassen nicht nehmen, eine Party zu gestalten. Selbst kreierte Cocktails und Speisen wurden serviert. Dazu gab es Musik und Unterhaltung.

Mobirise

ÜBe-Messe

Sieben FMS- und PTS-Standorte schickten Anfang Juni 2019 Schüler*innen aus dem Handel/Büro-Bereich in unsere Schule. Diese präsentierten dort ihre Übungsbetriebe im Rahmen einer sehr gut besuchten Messe. Verkaufstechnik und Produktpräsentation wurden auf diese Weise geschult. Die FMS 3 war mit einem Handy-Shop vertreten.

Mobirise

Aktion Blumentrog

Die Blumentröge in der Favoritenstraße waren keine Schönheiten. Der Bezirksvorsteher hatte die Idee, diese bunt gestalten zu lassen. Auch Schüler*innen der F1 leisteten "Nachbarschaftshilfe" und bemalten einen Trog mit unterschiedlichen Motiven. So haben wir mitgeholfen, den zehnten Bezirk ein bisschen fröhlicher zu machen.