UMWELTSCHUTZ

Wir haben uns dazu entschlossen, zu einer umweltzertifizierten Schule zu werden. In zumindest zehn Kriterienbereichen müssen viele Anforderungen erfüllt werden. Das Umweltzeichen bestätigt, dass wir für einen zeitgemäßen, auf Umwelt und Nachhaltigkeit achtenden Unterricht stehen. Es soll helfen, unseren Schülerinnen und Schülern einen vernünftigen Umgang mit den Ressourcen unserer Welt, der Energie, die uns zur Verfügung steht, und dem Abfallproblem näherzubringen.

Mobirise



UNSER UMWELT-TEAM

Außenräume:
Edith MEISCHEL-BINDER
Beschaffung: Andreas SWATOSCH
Energie: Erwin DÖRFLER
Ernährung: Sebastian SCHIRL-WINKELMAIER
Gesundheit: Gabriele DRASCHER
Umweltmanagement und Pädagogik: Michael KLAUS
Verkehr: Stefan AHAMMER
Reinigung und Chemie: Mario HORVATH (Schulwart)

Mobirise

Seit dem Schuljahr 2019/20 sind wir auch eine PUMA Schule. Vor allem in den Bereichen "Energie", "Lebensmittel", "Abfall", "Mobilität" und "Schulveranstaltungen" sollen gezielte Maßnahmen zur Verringerung der negativen Umweltauswirkungen umgesetzt werden.

> Mehr zum Thema