how to create your own site


RADIOPOLY

RadioPoly startete als Pilotprojekt der PTS 3, initiiert und unterstützt von der Medienabteilung des Bundesministeriums für Bildung in Kooperation mit dem wien-Xtra-Medienzentrum. Heute ist RadioPoly Teil der Kreativen Erziehung. Ziel ist die Vermittlung grundlegender Techniken und journalistischer Formen der Radioarbeit anhand von Übungsbeispielen.

20 Jahre SchülerInnen-Radio

In der ersten Sendung im Schuljahr 2018/19 beschäftigen wir uns mit Schülerradio in Österreich. Das gibt es schon seit 20 Jahren.

AKM und Urheberrecht – Aufklärung und Aufräumen mit Mythen

Die zweite Sendung des heurigen Schuljahres befasst sich mit Themen, die uns alle betreffen – egal ob privat oder in der Schule. AKM - Wer oder was ist das? Betrifft es uns als SchülerInnen-Radio? Urheberrecht – was bedeutet das?

Wir bieten euch eine Sendung, die aufklärt und mit Mythen aufräumt.

Mehr über RadioPoly gibt es auch in unserem Blog.