free amp template


KREATIV

Die KuBi-Tage 2019 (Tage kultureller Bildung) an Schulen finden wie schon 2018 und 2016 im Rahmen der UNESCO International Arts Education Week und auf Initiative des Bildungsministeriums statt.

 Herr Bundesminister Faßmann zu den KuBi-Tagen 2019:

„Die KuBi-Tage 2019 sind eine großartige Möglichkeit für Schulen zu zeigen, wie viel Kreativität und Können die Schülerinnen und Schüler zu bieten haben. Ich freue mich auf die vielfältigen Präsentationen und spannenden Beiträge.“

Die KE-Gruppen der FMS 3 nehmen an den KuBi-Tagen 2019 teil, unter anderem an einer Transformationskette. Eine Transformationskette besteht aus drei bis fünf Schulen/Schulklassen aller Schularten aus ganz Österreich, die einander der Reihe nach künstlerisch-kreative Impulse weitergeben. Unser Erstimpuls war ein Video zum Thema „Grenzen“. Die Schülerinnen und Schüler haben nach dem Anschauen des Erstimpulses in Gruppen Gedanken und Ideen zum Thema „Grenzen“ gesammelt. Nach dem Besprechen im Plenum haben wir uns demokratisch für ein Thema und die Umsetzung entschieden. Viel Spaß beim Sichten des Ergebnisses.

Mobirise